Alle geplanten Veranstaltungen

Donnerstag, 03.02.2022

Ökologische und soziale Auswirkungen von Drogenanbau – Gespräch mit einem Aktivisten aus Kolumbien


Ort: Online

Letztes Jahr luden wir einen indigenen Aktivisten im Rahmen eines Stipendiums für Menschenrechtsverteidiger:innen nach Deutschland ein. Nun wurde er zu einer Abendveranstaltung der Grünen-Landtagsfraktion in Thüringen eingeladen. In dem Vortrag wird der Aktivist über die enormen Probleme sprechen, die der Drogenanbau für die indigenen Gemeinschaften mit sich bringt und etwas über sein Leben und seine Arbeit erzählen. Über nationale und internationale Lösungsansätze wird auch diskutiert. Unser Kolumbienreferent wurde ebenfalls eingeladen die Veranstaltung zu moderieren.
Spanisch mit deutscher Übersetzung. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Weiterlesen …