Filmvorführung: Fly So Far

Monopol Kino München, Schleißheimer Straße 127, 80797 München

Sondervorstellung in Zusammenarbeit mit Amnesty International mit anschließendem Q&A.
Spanische Originalversion mit englischen Untertiteln

Dauer: 88 Minuten
Genre: Dokumentarfilm
Titel: Fly So Far
Produktion: El Salvador, Schweden 2021
Regie: Celina Escher

Teodora Vásquez verlor im neunten Monat ihr Baby. Nach starken Schmerzen wurde sie ohnmächtig, und als sie im Krankenhaus aufwachte, war sie von Polizeibeamten umgeben, die sie der Tötung ihres eigenen Babys beschuldigten. FLY SO FAR erzählt die Geschichte von Teodora Vásquez, der Sprecherin der Siebzehn, der Frauen, die in El Salvador wegen einer Fehl- oder Totgeburt des schweren Mordes beschuldigt werden. Teodora wurde nach ihrer Fehlgeburt zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihr Fall ist symbolisch für die systematische Kriminalisierung von Abtreibungen und Fehlgeburten in einem Land, das eines der strengsten Gesetze für Schwangerschaftsabbrüche weltweit hat.

Kartenvorverkauf auf der Seite de Monopol Kino

Zurück zur Eventübersicht